Andreas Portmann wird neuer Leiter der Abteilung Planung und Einsatz bei der Luzerner Polizei

Andreas Portmann wird neuer Leiter der Abteilung Planung und Einsatz bei der Luzerner Polizei. Er tritt per 1. November 2019 die Nachfolge von Bernhard Aregger an, welcher die Luzerner Polizei verlassen hat.

Andreas Portmann absolvierte den Polizeischul-Lehrgang in den Jahren 2002/2003 und war anschliessend in verschiedenen Funktionen bei der Polizei tätig. 2011 wurde er zum 1. Stellvertretenden Chef der Polizeiregion Entlebuch und im Jahr 2014 zum Chef dieser Polizeiregion befördert.

Seit 2016 ist er als Chef Einsatzführung bei der Luzerner Polizei tätig. Der 40-jährige Andreas Portmann leitet die Abteilung seit dem Weggang von Bernhard Aregger interimistisch.

Er übernimmt die Abteilungsleitung per 1. November 2019 und wird zeitgleich Mitglied der Geschäftsleitung der Luzerner Polizei. Die Nachfolge als Chef Einsatzführung ist noch offen.

Quelle: Luzerner Polizei

24.10.2019