Ausstellung "unerHÖRT erleben" über Hörbehinderung in der Korschütte

Vom 17. - 19. Mai 2019 findet in der Kornschütte Luzern die einmalige Ausstellung "unerHÖRT erleben" über Hörbehinderung - Schwerhörigkeit und Gehörlosigkeit statt.

In unserer Welt hört sich die Kaffeemaschine mal an wie eine Dampflokomotive, mal wie ein Seufzen. Häh? Ja genau, das entfährt uns auch oft :).

In der Kornschütte hat man nun die Gelegenheit, für einmal den Alltag hörbehinderter Menschen zu durchlaufen und mitzuerleben. Die Ausstellung ist ein Pionierprojekt und steht unter der Schirmherrschaft des Trägervereins Integration Schwerhörige und Gehörlose Zentralschweiz.

Zwei Drittel der Projektbeteiligten sind Menschen mit einer Hörbehinderung.

Der Eintritt ist gratis. Öffnungszeiten der Ausstellung: Freitag, 17. Mai: 10.00 - 17.00 Uhr Samstag, 18. Mai: 10.00 - 19.00 Uhr Sonntag, 19. Mai: 10.00 - 17.00 Uhr

13.5.2019