Betrunkener Radfahrer fährt auf Autobahn A2

Am frühen Freitagmorgen fuhr ein betrunkener Radfahrer auf der Autobahn A2 in Luzern durch den Reussporttunnel. Nachdem er auf seinen Fehler aufmerksam gemacht wurde, wendete er und fuhr entgegen dem Verkehr in Richtung Geissmatt. Beim Erblicken der Polizei versuchte er zu flüchten, konnte aber nach kurzer Zeit festgenommen werden. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 0,81 mg/l.

Am Freitag, 31. Mai 2019, 02:00 Uhr, wurde der Polizei gemeldet, dass ein Radfahrer auf der Autobahn A2 im Reussporttunnel unterwegs sei. Der Radfahrer wurde durch einen Automobilisten auf sein Fehlverhalten aufmerksam gemacht, worauf er sein Fahrrad wendete und entgegen dem Verkehr Richtung Ausfahrt bei der Geissmattbrücke fuhr.

Als er in der Geissmattwanne die ausgerückte Polizeipatrouille sah, kam er zu Fall und er liess das zuvor entwendete Fahrrad zurück. Anschliessend stieg er über die dortige Betonmauer und versuchte zu Fuss zu flüchten. Er konnte nach kurzer Zeit am Sentiweg festgenommen werden. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 0,81 mg/l.

Der 20-jährige Mann aus Eritrea wurde nach erfolgter Einvernahme im Verlaufe des heutigen Nachmittags entlassen. Er wird an die zuständige Staatsanwaltschaft Luzern verzeigt.

Quelle: Luzerner Polizei

2.6.2019