Brand im Zimmeriwald – Polizei sucht Zeugen

Gestern Nachmittag geriet in der Stadt Luzern ein Teil des Zimmeriwaldes in Brand. Insgesamt sind ca. 1100 Quadratmeter Wald betroffen. Das Feuer konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden. Die Ursache ist derzeit unbekannt. Die Luzerner Polizei sucht Zeugen und mahnt zur Vorsicht beim Feuern.

Am Mittwoch, 24. April 2019, kurz vor 16:45 Uhr wurde der Polizei ein Waldbrand im Zimmeriwald, unterhalb des Dietschiberges, in der Stadt Luzern gemeldet. Die aufgebotene Feuerwehr der Stadt Luzern konnte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen und löschen. Betroffen sind ca. 1100 Quadratmeter des Zimmeriwaldes. Verletzt wurde niemand. Die Ursache des Brandes ist zurzeit nicht bekannt. Die Polizei sucht Zeugen.

Personen, welche in der Umgebung des Brandortes Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 zu melden.

Die Luzerner Polizei mahnt zur Vorsicht beim Feuern im Wald und in Waldnähe. Brände können sich rasch entzünden. Grillfeuer sollen nur in fest eingerichteten Feuerstellen und mit grösster Vorsicht entfacht werden. Bei starkem Wind ist ganz darauf zu verzichten. Das Feuern ausserhalb fester Feuerstellen ist zu unterlassen. Durch verantwortungsbewusstes Handeln lassen sich Wald- und Flurbrände verhindern.

Quelle: Luzerner Polizei

25.4.2019