Gastro Luzern spendet CHF 2'300 an Stiftung für Schwerbehinderte

Mitte April durfte die Stiftung für Schwerbehinderte Luzern SSBL eine grosszügige Spende über CHF 2300 von Gastro Luzern, dem Netzwerk zur Interessenvertretung von rund 700 Gastrobetrieben im Kanton Luzern, entgegennehmen.

Lehrlinge aus den Mitgliedsbetrieben hatten im vergangenen Mai, am «Tag des offenen Regierungsgebäudes», für Besucherinnen und Besucher gekocht.

Der Erlös aus dem Essensverkauf kommt nun in Form von Verpflegungsgutscheinen den Bewohnern/-innen des Wohnhauses Hitzkirch der SSBL zugute.

Die Stiftung für Schwerbehinderte Luzern SSBLbegleitet und betreut Menschen mit einer geistigen und mehrfachen Behinderung. Im Kanton Luzern bestehen 40 Wohngruppen und diverse Tagesgruppen für 414 Frauen, Männer und Kinder.

Die Dienstleistungen umfassen die Bereiche Wohnen, Arbeit und Beschäftigung sowie Freizeit. Die SSBL beschäftigt 847 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

13.5.2019