Kollision zwischen zwei Autos Autobahnausfahrt Emmen-Nord

Bei der Autobahnausfahrt Emmen-Nord kam es in der Nacht auf Freitag zu einer Kollision zwischen zwei Autos. Eine Person musste zur medizinischen Kontrolle ins Spital überführt werden. An beiden Autos entstand Totalschaden.

Am Freitag, 20. September 2019, 01:00 Uhr, war eine 45-jährige Autofahrerin in Emmenbrücke auf der Rothenburgstrasse vom Sprengiplatz in Richtung Rothenburg unterwegs. Gleichzeitig befuhr eine 18-jährige Autofahrerin die Autobahnausfahrt Emmen Nord aus Luzern kommend und wollte nach links in die Rothenburgstrasse abbiegen. Die Verkehrsampel war zu diesem Zeitpunkt auf Gelbblinken geschaltet.

Auf der Kreuzung kam es zu einer heftigen Kollision. Beide Autos erlitten Totalschaden, die Schadenssumme beläuft sich auf rund 22'000 Franken. Die 18-järhige Autofahrerin wurde durch den Rettungsdienst 144 zur medizinischen Kontrolle in ein Spital überführt.

Quelle: Luzerner Polizei

21.9.2019