Ladendieb in Emmenbrücke auf Flucht gestoppt und festgenommen

Am Mittwoch konnte in Emmenbrücke ein Ladendieb gestoppt und festgenommen werden. Der Mann hatte zuvor in einem Geschäft mehrere Mobiltelefone erbeutet und auf der Flucht Mitarbeiter mit einem Pfefferspray besprüht.

Die Luzerner Polizei hat am Mittwoch (31.7.19) im Emmen Center in Emmenbrücke einen Ladendieb festgenommen. Der 20-jährige Schweizer hat um ca. 09.00 Uhr ein Geschäft betreten und mit einem Hammer eine Glasvitrine zerschlagen.

Aus der Vitrine hat er mehrere Mobiltelefone entwendet. Auf der Flucht sprühte er mit einem Pfefferspray auf Personen, welche ihn aufhalten wollten. Mehrere Mitarbeiter vom Emmen-Center konnten den Dieb stoppen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.

Der Dieb ist geständig. Gemäss ersten Aussagen wollte er die Mobiltelefone verkaufen, um mit dem Erlös Schulden zu bezahlen. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Emmen.

Quelle: Luzerner Polizei

6.8.2019