Motorradfahrer fuhr mit 75 km/h durch 30er Zone in Ebikon

Gestern Morgen fuhr ein Motorradfahrer in Ebikon mit 75 km/h an einer mobilen Geschwindigkeitskontrolle der Luzerner Polizei vorbei. Erlaubt wären in diesem Bereich 30 km/h. Der Mann konnte kurze Zeit später festgenommen und das Motorrad sichergestellt werden. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Emmen.

Am Donnerstagmorgen, 25. Juli 2019, hat die Luzerner Polizei auf der Riedmattstrasse in Ebikon eine mobile Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Um 09:22 Uhr passierte ein Motorradfahrer die Messstelle mit einer Geschwindigkeit von 75 km/h. Erlaubt wären in diesem Innerortsbereich 30 km/h.

Der Motorradfahrer konnte kurze Zeit später angehalten und festgenommen werden. Es handelt sich um einen 47-jährigen Portugiesen. Sein Führerausweis wurde zuhanden der Administrativbehörde abgenommen und das Motorrad sichergestellt.

Der Mann wurde zwischenzeitlich wieder entlassen und wird wegen der qualifizierten Geschwindigkeitsüberschreitung (Rasertatbestand) zur Anzeige gebracht.

Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Emmen.

Quelle: Luzerner Polizei

26.7.2019