Risch Rotkreuz: Auffahrunfall – Polizei lobt Rettungsgasse

Zwei Autos sind auf der Autobahn kollidiert. Es blieb bei Sachschaden. Die Verkehrsteilnehmenden bildeten nach dem Unfall eine vorbildliche Rettungsgasse.

Am Donnerstagmorgen (24. Oktober 2019), kurz vor 08:00 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn A14, Fahrtrichtung Zug/Zürich, auf der Höhe der Ausfahrt Rotkreuz, ein Auffahrunfall. Zwei Autos sind auf dem Überholstreifen ineinander geprallt.

Verletzt wurde niemand. Im Morgenverkehr kam es allerdings zu Verkehrsbehinderungen. Die Zuger Polizei lobt die vorbildliche Rettungsgasse, die von den Verkehrteilnehmenden gebildet wurde, um die Einsatzfahrzeuge passieren zu lassen.

Neben der Zuger Polizei standen auch Mitarbeitende eines privaten Abschleppunternehmens und der Zentras für die Fahrbahnreinigung im Einsatz.

Quelle: Zuger Polizei

24.10.2019