Ruedi Ackermann ist Eglivater 2020 der Egli-Zunft Horw

Unter dem Motto «E farbigi Pracht – isch d’Horber Fasnacht!» wird Ruedi II. durch die freudvolle fünfte Jahreszeit führen.

Applaus für Ruedi Ackermann! Am Bot der Egli-Zunft wurde am Freitag, 15. November 2019, der Eglivater 2020 bekannt gegeben. Ruedi II. wird bei dieser Aufgabe von seiner Ehefrau Esther und dem Weibelpaar René und Anita Meyer begleitet und unterstützt. «Die Fasnacht geniessen, sich treiben lassen und neugierig sein» haben sich der neue Eglivater und sein Weibel vorgenommen. Zusammen freuen sie sich riesig auf eine rüüdige, stimmungsvolle und bunte Horwer Fasnacht, teilt die Egli-Zunft mit.

Der neue Eglivater Ruedi Ackermann ist 53 Jahre alt, diplomierter Malermeister und Mitinhaber der Maler Stutz AG in Horw. Als ehemaliger Gewerbevereinspräsident und aktiver Zünftler ist er in der Gemeinde Horw bestens vernetzt und verankert. Ruedi Ackermann lebt zusammen mit seiner Ehefrau Esther und seinem Sohn Luca in Hergiswil (NW). Bereits seit 2007 ist er aktives Mitglied der Zunft und war danach während vielen Jahren im Zunftrat tätig.

22.11.2019