Sechs Personen nach Bremsmanöver am Hirschengraben in Bus leicht verletzt

Am Samstagmittag ereignete sich am Hirschengraben in Luzern ein Stoppunfall. Beteiligt waren ein heller Personenwagen und ein vbl-Bus. Aufgrund des Bremsmanövers kamen im Bus mehrere Passagiere zu Fall. Sechs Personen wurden leicht verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Samstag, 12. Oktober 2019, ca. 12:30 Uhr fuhr ein Trolleybus von der Baselstrasse her durch den Hirschengraben Richtung Pilatusplatz. Unmittelbar vor der Bushaltestelle Hirzenhof, auf der Höhe Hirschengraben 33, musste der Bus aus noch ungeklärten Gründen angeblich wegen eines hellen Personenwagens brüsk abbremsen.

Bei diesem Manöver kamen im Bus mehrere Passagiere zu Fall. Sechs davon wurden leicht verletzt und erlitten hauptsächlich Prellungen. Sie begaben sich teilweise in ärztliche Kontrolle.

Die Luzerner Polizei sucht Personen, welche den Vorfall beobachtet haben und Angaben zum Unfallhergang machen können. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 zu melden.

Quelle: Luzerner Polizei

15.10.2019