Strandbad Cham passt Öffnungszeiten für Hitzetage an

Als Antwort auf die vergangene Hitzewelle passt das Chamer Strandbad seine Öffnungszeiten an. Neu soll die Badi an Hitzetagen, sprich über 30 Grad, eine Stunde länger offen sein.

In den vergangenen Wochen hat sich der Sommer in der Zentralschweiz von seiner heissesten Seite gezeigt. Bei Temperaturen von teils über 35 Grad war das Strandbad Cham für viele Chamer sowie auswärtige Badegäste ein willkommener Zufluchtsort, um Abkühlung zu finden – und dies bis in den Abend hinein.

Auf Wunsch der Bevölkerung

«Wir freuen uns, diesem Bedürfnis vieler Chamer ab sofort nachkommen zu können», sagt Markus Jund, Bereichsleiter Bäder der Einwohnergemeinde Cham.

«An Tagen mit 30 Grad und mehr bleibt das Strandbad grundsätzlich neu bis 21 Uhr, also eine Stunde länger offen. Wichtig ist uns, dass die Betriebssicherheit in jedem Fall gewährleistet ist», erklärt Markus Jund. «Das Bad bleibt deshalb bis um 21 Uhr bewacht.»

15.7.2019