Thomas Weibel übernimmt Leitung AHV-Zweigstelle Luzern

Auf Anfang September 2019 hat Thomas Weibel die Leitung der AHV-Zweigstelle der Stadt Luzern übernommen. Er wird Nachfolger von Monika Straub, welche sich vor dem Hintergrund einer internen Neuorganisation wieder verstärkt der Facharbeit widmen möchte.

Thomas Weibel ist 53 Jahre alt, diplomierter Betriebsökonom, Krankenversicherungsexperte, Sozialversicherungsfachmann und hat vor vier Jahren erfolgreich ein Nachdiplomstudium zum Thema Dienstleistungsmanagement absolviert. Er verfügt über eine langjährige Erfahrung in der privaten Versicherungsbranche, insbesondere bei Krankenversicherungen, unter anderem auch bei der damaligen stadteigenen ÖKK Luzern. Er hat sich in einem mehrstufigen Bewerbungsverfahren durchgesetzt. Thomas Weibel ist verheiratet und wohnt in Ennetbürgen.

Die AHV-Zweigstelle ist ein Bereich der Dienstabteilung Alter und Gesundheit. Sie wirkt als Gemeindestelle der Ausgleichskasse Luzern mit bei der Erfassung der Beitragspflichtigen und informiert über die Zuständigkeiten sowie über die Verfahren zur Geltendmachung von Leistungen. Gleichzeitig ist die AHV-Zweigstelle die Durchführungsstelle für städtische Leistungen.

17.9.2019