Weihnachtsshow mit Luca Hänni und Lucerne Concert Band im KKL

Am 14. und 15. Dezember 2019 zaubert die Lucerne Concert Band (LCB) gemeinsam mit ihren Gästen Weihnachtsstimmung ins KKL Luzern. Mit traditionellen Liedern und Melodien, stimmungsvollen Pop-Hits, bezaubernden Kinderstimmen, einer einzigartigen Wintergeschichte und weihnächtlich dekorierten Bühne wird das Publikum zum Träumen eingeladen.

Bereits seit über zehn Jahren findet jeweils an einem Dezember-Wochenende «Das Luzerner Weihnachtskonzert» im Luzerner Saal des KKL Luzern statt. Unter der Leitung von Matt Stämpfli präsentiert die LCB am 14. und 15. Dezember 2019 insgesamt drei Mal eine stimmungsvolle Weihnachtsshow. Die LCB ist die rund 50-köpfige Show- und Entertainmentformation der Feldmusik Luzern und Veranstalterin von vier renommierten Musik-Events im KKL Luzern. Die Zusammenarbeit mit bekannten Stargästen garantiert jeweils unvergessliche Konzerterlebnisse.

So auch Mitte Dezember mit dem Stargast Luca Hänni und dem Kinder- und Jugendchor St. Anton/St. Michael, der auch schon fast traditionell zum Luzerner Weihnachtskonzert dazu gehört. Durch die Show führt die Erzählerin Jolanda Steiner mit einer Wintergeschichte. Luca Hänni ist ein junger, motivierter, zielstrebiger Schweizer Sänger, Musiker, Songwriter und Model. Seine musikalische Karriere startete 2012 von null auf hundert: Der damals 17-jährige Schweizer holte bei «Deutschland sucht den Superstar» den Sieg – als erster Interpret aus dem Ausland und jüngster Gewinner der Show. Der mittlerweile 24-jährige Vollblutmusiker wuchs in einer musikalischen Familie auf, lernte bereits mit fünf Jahren Schlagzeug, später folgten Piano, Gitarre und Gesang. Trotz dem Leben im Showbusiness ist Luca bodenständig geblieben.

Nach einer sinnlichen Show-Einlage mit Helene Fischer zu seinem ersten deutschsprachigen Song «Bei mir» an Weihnachten 2018 folgte im Mai dieses Jahres das nächste Highlight mit der Teilnahme für die Schweiz am «Eurovision Song Contest» mit dem Lied «She Got Me». Dank seinem hervorragenden vierten Platz ist er nun auf sämtlichen Bühnen in ganz Europa anzutreffen.

11.12.2019