Wer will die kulinarische Wanderung Kriens ins Piemont begleiten?

Vom 1. bis 3. November 2019 organisieren die Veranstalter der Kulinarischen Wanderung Kriens die traditionelle Reise in die Krienser Partnergemeinde San Damiano d’Asti. Noch sind letzte Plätze auf der Reise zu haben.

Jeweils in den Zwischenjahren, wenn in Kriens keine kulinarische Wanderung stattfindet, organisieren die Veranstalter der Wanderung eine Reise ins Piemont. Mit dem Besuch in der Krienser Partnergemeinde San Damiano d’Asti werden die Kontakte zur Stadtregierung in San Damiano, aber auch zu den Weinbauern in der Umgebung gepflegt.

Die Reise steht jeweils ganz im Zeichen der Städtefreundschaft: Eine Delegation des Stadtrates, aber auch der Einwohnerratspräsident machen sich zusammen mit weiteren Interessierten auf und werden im Piemont mit italienischer Gastfreundschaft empfangen. So gehört auch immer ein offizieller Empfang im altehrwürdigen Stadthaus von San Damiano auf dem Programm.

Verbunden wird die Reise mit einem (ausgiebigen) Marktbesuch in Alba, dem Besuch von Weinbauern, einer Pastafabrik und einer Reisfarm. Das Organisationskomitee der Kulinarischen Wanderung bietet die Reise allen Interessierten an. In diesem Jahr ist das Datum besonders attraktiv: Nach der Weinlese im Piemont vom 1. bis 3. November 2019 fällt die Reise auf ein verlängertes Wochenende und ist dadurch bereits sehr gut gebucht. Letzte Plätze im Reisecar sind aktuell aber noch frei.

Mehr Infos unter Kulinarische Wanderung Kriens

Reiseprogramm / Kosten

25.9.2019