Zwei Personen bei Kollision zwischen zwei Autos in Rain verletzt

Am Mittwoch kam es auf der Rainstrasse zu einer Kollision zwischen zwei Personenwagen. Beide Fahrzeuglenkenden verletzten sich dabei und wurden durch den Rettungsdienst ins Spital gefahren. Die Rainstrasse musste während rund eineinhalb Stunden gesperrt werden.

Am Mittwoch, 21. August 2019, ca. 18:10 Uhr, fuhr eine Autolenkerin auf der Rainstrasse von Rain Richtung Eschenbach. Höhe Sagenwald beabsichtigte sie nach links, in die Urswilstrasse abzubiegen.

Dabei kam es zu einer Kollision mit einem Auto, welches von Eschenbach Richtung Rain unterwegs war. Beide Fahrzeuglenkenden verletzten sich beim Unfall und wurden durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren.

Beide Fahrzeuge erlitten Totalschaden und mussten aufgeladen und abtransportiert werden. Der Sachschaden beträgt ca. 42‘000 Franken.

Die Rainstrasse musste während rund eineinhalb Stunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde durch die Feuerwehren Rain und Oberseetal örtlich umgeleitet.

Quelle: Luzerner Polizei

22.8.2019