Alte Reithalle Aarau: Stand der Bauarbeiten

Aarau Reithalle

Aarau Reithalle

Bild ZVG Freunde alte Reithalle Aarau

Die Bauarbeiten der Alten Reithalle Aarau sind seit bald drei Monaten im Gange. In der aktuellen Bauphase erfolgen die Rohbauarbeiten. Ein Grossteil soll bis Ende 2020 abgeschlossen sein.

Bis zum jetzigen Zeitpunkt wurden Einbringöffnungen am Dach und an der Fassade angefertigt. Der Aushub, die Kanalisation und die Unterfangungen wurden erstellt. Weiter konnte der Bau der Einbauten Ost und West starten. Die beiden Untergeschosse Ost und West sollen bis Anfang Juni fertiggestellt werden. Das Verlegen der Haustechnikleitungen unterhalb der Bodenplatte im Hallenbereich ist ab Anfang Juni geplant.

Die Eröffnung des Kulturhauses soll Mitte Oktober 2021 erfolgen.

Die Alte Reithalle steht für ein einmaliges Mehrspartenhaus für Theater, Tanz, Musik und modernen Zirkus. Die Aarauer Stimmbürgerinnen und Stimmbürger haben im Juni 2018 den Kredit für den Umbau der Alten Reithalle gutgeheissen.

Quelle: Stadt Aarau

13.5.2020