Austria-Club Zug feierte 45-Jahr-Jubiläum

Austria-Club Zug

Austria-Club Zug

Bild ZVG Austria-Club Zug

Am vergangenen Sonntag, 31. Mai, feierte der Austria-Club Zug sein 45-jähriges Bestehen. Der Verein wurde gegründet, um österreichische Einwohner des Kantons Zug zusammenzuführen, und um Nähe zur Schweizer Bevölkerung zu schaffen.

Seit bereits 45 Jahren fundiert der Austria-Club Zug als Bindeglied zwischen in Zug lebenden, österreichischen Staatsangehörigen und der Schweizer Bevölkerung. Ziel davon ist laut dem Verein seit jeher die Stärkung des Gemeinschaftsgefühls unter den österreichischen Landsleuten sowie das Festigen der Beziehung zum Schweizer Volk.

Näherrücken und Beisammensein

Gesellige, kulturelle und sportliche Veranstaltungen; Skirennen in alten Zeiten, heute Minigolf, Boccia, Chlausfeiern und Sommerfeste tragen zu geselligem Beisammensein und zum Näherrücken der Vereinsmitglieder bei. Zudem wurde vor genau 30 Jahren die Vereinsfahne eingeweiht, die bis heute eine prägende Rolle spielt. So wird sie an allen Veranstaltungen des Vereins mit Stolz getragen und geleitet selbst verstorbene Mitglieder auf ihrem letzten Weg.

Verein geht mit der Zeit

Zwar ist der Austria-Club mit seinem diesjährigen Jubiläum wieder ein Jahr älter geworden, jedoch ist er auch in der Neuzeit angekommen. So können Interessierte ab sofort auch per Facebook (Austria-Club Zug) und über die Webseite Einblick in das Vereinsleben erhalten. Der Verein freut sich auf neue Mitglieder. Mehr dazu finden Sie unter www.austriaclubzug.org.

2.6.2020