Das für den 16. Mai geplante Kinderfest 2020 fällt doch nicht ganz ins Wasser

Kinderfest Littau

Kinderfest Littau

Bild ZVG Kinderfest Littau

Das für den kommenden Samstag, 16. Mai 2020, geplante Kinderfest musste wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden. Ganz leer werden die Kinder aber trotzdem nicht ausgehen, denn das OK organisierte eine Zeichnungs-Challenge und verteilt am besagten Tag im Stadtteil Littau bunte Strassenmalkreiden, «Seifenblöterli» und Malfarben.

500 erwartete Besucherinnen und Besucher, knapp 30 teilnehmende Vereine und 40 Kilo Pasta auf dem Einkaufzettel: Voller Vorfreude haben die Kinder mit ihren Familien das Kinderfest 2020 erwartet und sich auf den unvergesslichen Tag gefreut. Doch die Organisatoren mussten wegen der andauernden Pandemie das Fest absagen.

Damit es den Kindern zuhause nicht zu langweilig wird, wurde in den letzten Wochen eine Zeichnungs-Challenge in Littau lanciert. Alle eingereichten Zeichnungen werden online publiziert (www.kinderfest-littau.ch/zeichnung) und sind im nächsten Jahr am Kinderfest vom 29. Mai 2021 zu sehen. Zudem bereitet das OK den Kindern am besagten Tag eine Freude und verteilt im Stadtteil Littau bunte Strassenmalkreiden, Seifenblöterli und Malfarben.

15.5.2020