Mit dem Velo von Zürich nach Luzern ans Fumetto

Fumetto Luzern

Fumetto Luzern

Bild ZVG Fumetto

Das diesjährige Wettbewerbsthema des Comic-Festivals Fumetto lautet Velo. Der Verein Vélorution Suisse organisiert am 13. April eine gemeinsame Velofahrt von Zürich via Zug nach Luzern.

Das Fumetto sagt es selber: «Radeln ist die schönste Art mobil zu sein: schnell und wendig». Jedes Jahr schreibt das Comic Festival in Luzern einen Wettbewerb zu einem Thema aus. Dieses Jahr steht das Velo im Fokus. Dazu gibt es eine Soundinstallation mit über 70 Veloglocken vom Vélorution-Künstler Robin Siedl

Fahrt von Zürich nach Luzern

Das interessiert natürlich den Verein Vélorution Suisse. Somit wird eine mit Radgelegenheit organisiert. Der Verein fährt gemeinsam mit den Teilnehmer eine flache Strecke von 57 Kilometern von Zürich bis Luzern.

Alle sind willkommen: Kinder, Grosseltern oder Gümmeler mit dem neusten Carbonrahmen. Die Fahrt wird gemütlich sein. Die Teilnehmer erwartet ein aufregendes Programm. Weiterführende Informationen zum Verein Velorution und dem Comic Festival Fumetto unter: www.velorution.ch und www.fumetto.ch

12.4.2019