Auto erfasst Fussgängergruppe in Flühli

Sörenberg Verkehrsunfall

Sörenberg Verkehrsunfall

Bild ZVG Luzerner Polizei

Auf einer schneebedeckten Strasse in Sörenberg, Gemeinde Flühli, verlor ein Autofahrer gestern Abend die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Auto erfasste dabei eine Fussgängergruppe. Drei Personen, davon zwei Kinder, wurden beim Unfall verletzt.

Am Mittwoch, 29. Januar 2020, 20:00 Uhr, fuhr ein 19-jähriger Autofahrer auf der Hauptststrasse von Flühli Richtung Sörenberg. Kurz nach der Ochsenweid verlor er auf der schneebedeckten Strasse die Herrschaft über sein Auto. Dieses schleuderte auf die Gegenfahrbahn und das angrenzende Trottoir. Dort wurde eine Fussgängergruppe vom Auto erfasst.

Die drei Fussgängerinnen, eine 61-jährige Frau sowie zwei Mädchen im Alter von 12 beziehungsweise 13 Jahren, wurden durch den Rettungsdienst mit erheblichen Verletzungen in verschiedene Spitäler gefahren.

Quelle: Luzerner Polizei

31.1.2020