Lieferwagen kippt bei Selbstunfall auf Verbindungsrampe bei Autobahnverzweigung Rotseeauf die Seite

Lieferwagen kippt bei Selbstunfall

Lieferwagen kippt bei Selbstunfall

Bild ZVG Luzerner Polizei

Am Donnerstag kippte ein Lieferwagen bei einem Selbstunfall auf der Verbindungsrampe bei der Autobahnverzweigung Rotsee zur Seite. Verletzt wurde niemand. Der Unfall führte zu grossem Rückstau.

Am Donnerstag, 4. Juni 2020, kurz nach 11:00 Uhr fuhr ein Lieferwagenlenker bei der Verzweigung Rotsee in Ebikon von der Autobahn A2 herkommend auf der Verbindungsrampe Richtung Autobahn A14. Dabei geriet das Fahrzeug aus noch ungeklärten Gründen ins Schleudern und kippte schliesslich auf die Seite. Der Fahrzeugführer und sein Mitfahrer blieben beim Unfall unverletzt.

Wegen ausgelaufener Flüssigkeiten musste die Fahrbahn durch das zentras gereinigt und ein Meteorschacht abgesaugt werden.

Der Unfall führte zu grossem Rückstau. Die Verbindungsrampe war kurz nach 13:00 Uhr wieder normal befahrbar. Es entstand ein Sachschaden von ca. 10‘000 Franken.

Quelle: Luzerner Polizei

8.6.2020