Schneepflotsch auf der A4 führt zu zwei Verkehrsunfällen

Schneepflotsch auf der A4

Schneepflotsch auf der A4

Bild ZVG Zuger Polizei

Auf der Autobahn A4 ist es am Mittwochabend (19. Februar 2020) zu zwei Verkehrsunfällen gekommen. Verletzt wurde niemand.

Die beiden Selbstunfälle ereigneten sich um 16.15 Uhr zwischen Rotkreuz und Küssnacht sowie in der Gegenrichtung. Auf den zu diesem Zeitpunkt mit Schneepflotsch bedeckten Fahr-bahnen kamen zwei Fahrzeuge ins Schleudern und prallten jeweils in die Leiteinrichtung. In Richtung Küssnacht verlor ein 31-jähriger Mann die Kontrolle über sein Auto. Dieses prallte zuerst rechtsseitig in die Leiteinrichtung, schleuderte daraufhin in die Mittelleitplanke und kam querstehend auf dem Überholstreifen zum Stillstand. Das Auto war mit Sommerpneus ausgerüstet. Der Überholstreifen musste vorübergehend gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Kurz darauf verlor auf der Gegenfahrbahn, in Fahrtrichtung Rotkreuz, ein 22-jähriger Mann ebenfalls die Beherrschung über sein Auto. Dieses drehte sich, prallte in die Mittelleitplanke und dann gegen einen Lieferwagen. Der Mann konnte danach auf den Pannenstreifen fahren.

Beide Lenker kamen mit dem Schrecken davon und blieben unverletzt. Der Sachschaden beträgt mehrere Zehntausend Franken.

Quelle: Zuger Polizei

20.2.2020