Tierpark Goldau versteigert Hirschgeweih

Tierpark Goldau - Hirschgeweih

Tierpark Goldau - Hirschgeweih

Bild ZVG Tierpark Goldau

Der Tierpark Goldau versteigert aufgrund der fehlenden Einnahmen ein frisch abgeworfenes Hirschgeweih.

Am 28. März hat ein bald vierjähriger Rothirsch-Stier sein Geweih abgeworfen. Die beiden Stangen werden im Rahmen einer «Benefiz-Versteigerung» verkauft, um einen Teil des Lochs in der Tierparkkasse zu stopfen, das derzeit rasant wächst. Die Einnahmen des Freizeitparkes fallen auf unbestimmte Zeit aus, da er seine Tore seit dem 14. März geschlossen hält. Versorgt werden müssen die Tiere dennoch – trotz aller Sparmassnahmen kostet die Verpflegung der Tiere und die Wartung der Anlage täglich rund 10'000 Franken.

Besuchen Sie die Webseite

Die Versteigerung und weitere Aktionen des Tierpark Goldau, die im Zusammenhang mit dem Coronavirus durchgeführt werden, finden Sie unter www.tierpark.ch.

15.4.2020