Unverhofft kommt oft und getreu nach «Murphy's Law»* gibt der seit fünf Jahren problemlos laufende Heim-Computer von einer Sekunde auf die andere den Geist auf, weil die Grafikkarte durchdreht und das ganze PC-System lahmlegt. Und dies passiert ausgerechnet an einem Freitagnachmittag. Dabei war das Wochenende doch bereits für dringende Home-Office-Arbeiten reserviert. Oder das kleine, private Heimnetzwerk, an dem die ganze Familie oder sogar der ganze Betrieb hängt, ist durch irgendeine Panne bei einem Netzwerkteil ohne Vorwarnung plötzlich funktionsunfähig.
Doch wo liegt die Wurzel des Übels? Das herauszufinden wird durch IT-Unkundige mit jeder neuen Geräte- und Softwaregeneration zur Mission impossible. Guter Rat muss zwar nicht unbedingt teuer sein. Aber wo soll man ihn überhaupt finden? Eine schwierige Frage in einem Land, in dem die Verkäufe in der IT-Branche zwar boomen wie selten zuvor, die Angebote an IT-Serviceleistungen und Support im privaten und mittleren KMU-Bereich jedoch Waisenkinder sind.
Wer kennt sie nicht, die Service-Wüste Schweiz im Zusammenhang mit Computer-Hard- und Software und der gesamten IT-Peripherie? Den Userinnen und Usern fehlt nicht selten der Überblick über die komplexen Zusammenhänge der gesamten IT-Struktur. Ein Anruf beim Online-Shop, wo man die Hardware gekauft hat, führt meistens zu «Service»-Centren im benachbarten Ausland. Wenn überhaupt.
Genau dieses Service-Leck deckt der Computer-Löwe aus Wildegg ab.
Die Computer-Welt ist unübersichtlich und komplex. Um da den Überblick zu behalten, muss viel Zeit investiert werden. Doch wer hat schon Zeit, sich tagtäglich damit zu beschäftigen? Trotzdem will man natürlich nicht Gefahr laufen, wegen einer Sicherheitslücke Geld und Nerven zu verlieren. Oder ganze Heim- oder Firmen-Netzwerke zusammenbrechen zu lassen.
Daniel Gerber ist mit der Computer-Welt gross geworden und beschäftigt sich jeden Tag mit der Materie. So bleibt er stets auf dem neusten Stand. Es ist ihm ein Anliegen, dass Privatpersonen und KMU’s eine Anlaufstelle haben, bei der sie kompetente Unterstützung zu einem fairen Preis erhalten.
Alles aus einer Hand
Als ruhiger und geduldiger Mensch hört er Ihnen aufmerksam zu und erledigt Ihr Anliegen zu Ihrer vollsten Zufriedenheit. Bei Daniel Gerber erhalten Sie Hilfe und Beratung zu PC’s, Notebooks, Server, Windows- und Apple-Geräten, mobilen Geräten, Netzwerken und allem was dazu gehört. Zudem beschafft er markenunabhängig alle gewünschten Geräte für Sie.
Wo immer ein Problem auftaucht: Daniel Gerber ist da und erreichbar unter +41 62 535 37 74 oder per Mail daniel.gerber@computer-loewe.ch. Mehr Infos finden Sie auf www.computer-loewe.ch.
Übrigens, sogar per Whats-App können Sie Daniel Gerber kontaktieren unter +41 79 533 19 02.
8.5.2019
* Murphy's Law (einfache Version): Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen.