Sonnenschutz by Skinnies: Weniger ist mehr

Skinnies

Skinnies

Bild ZVG Changemaker

«Wir fühlen uns der Umwelt und den Menschen gegenüber verpflichtet, die beste kleine Sonnenschutzmarke der Welt zu werden. Man braucht sich nur zu merken: Mit wenig kommt man weit!» Sagt die Firma Skinnies aus Neuseeland.

Normale Sonnencremes enthalten 50-70% Wasser, wodurch man sich immer wieder eincremen muss. Weil Skinnies nicht mit Wasser verdünnt wird, braucht es nur eine kleine Menge für den ganzen Tag.

Die vegane Sonnencreme zieht sehr schnell ein, ist weder weiss, noch fettig und bis zu 4 Stunden wasserresistent. Skinnies ist zur Umwelt genauso freundlich wie zur Haut. Das Unternehmen versucht den CO2-Fussabdruck der Produktion gering zu halten und verwendet nur rezyklierbare Verpackungsmaterialien.

Olly und Martha, die Gründer der neuseeländischen Firma Skinnies, waren immer wieder wegen des weissen, fettigen Films frustriert, den normale Sonnencremes hinterlassen. Nachdem sie sich mit Freunden und Familie darüber unterhielten und immer mehr ähnliche Meinungen über normale Sonnencremes erfuhren, wussten die beiden, dass sie auf etwas gestossen sind.

Einige Monate später, nach vielen Stunden Forschung, Formulierungsentwicklung, Tests, Branding- und Marketingplänen entstand die Firma Skinnies.

Erhältlich bei Changemaker Luzern

1.5.2019