Stiftung Helvetia Patria Jeunesse unterstützt Jubla-Kantonslager 2020

Stiftung Helvetia Patria Jeunesse

Stiftung Helvetia Patria Jeunesse

V.l.n.r.: Beat Mosimann, Marktverantwortlicher Unternehmen Helvetia Versicherungen, Angela Husi, Verantwortlich für Fundraising & Sponsoring Jubla Luzern, Ramon Stalder, Co-Präsident, Jubla Luzern. Bild ZVG

Die Stiftung Helvetia Patria Jeunesse unterstützt Projekte, die der Generation unter 25 Jahren zugutekommen. So auch die Jungwacht Blauring Luzern. Mit einem Betrag von CHF 4000 unterstützt die Stiftung das Jubla Kantonslager 2020.

Die Jungwacht Blauring Kanton Luzern – kurz Jubla – ist der grösste Kinder- und Jugendverband der Zentralschweiz. In 76 Scharen verbringen knapp 7000 Kinder und Jugendliche mit deren Leiterinnen und Leitern eine hochwertige und sinnvolle Freizeit – in Gruppenstunden, bei Scharanlässen und in Ferienlagern. Dies bedeutet Freizeitspass und Lebensschule zugleich.

Ein Zeltlager für alle Scharen im Kanton Luzern

Helvetia Patria Jeunesse ist überzeugt, dass Kinder in einem Verein wie der Jubla Gemeinschaft erleben, die Natur entdecken, Verantwortung übernehmen, Freundschaften pflegen und auf jeden Fall unvergessliche Momente kreieren. Rund 4000 Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 25 Jahren werden beim Kantonslager vom 6. bis 18. Juli 2020 dabei sein. Um all den «Jublanerinnen» und «Jublanern» während der zwei Wochen ein unvergessliches Erlebnis zu bereiten, unterstützt die Stiftung Helvetia Patria Jeunesse das Projekt mit CHF 4000. Beat Mosimann, Marktverantwortlicher Unternehmen Helvetia Versicherungen, war bei der Checkübergabe begeistert: «Vereine wie die Jubla sind auf die Unterstützung von aussen angewiesen. Es ist eine grosse Freude, wie viele junge Leute sich hier engagieren, mit Herzblut dabei sind und mit ihrem Einsatz einen Grundstein für die Kinder, und somit für die Gesellschaft von morgen, legen.»

Auch Ramon Stalder, Co-Präsident der Jubla Luzern, freute sich sehr: «Das OK des Kantonslagers besteht aus rund 60 ehrenamtlich arbeitenden Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Die Verantwortung, der grosse Einsatz, den sie leisten und die Motivation, die jeder mitbringt, verdienen Anerkennung und Wertschätzung. Wir bedanken uns herzlich bei der Stiftung Helvetia Patria Jeunesse, dass sie uns dabei unterstützt haben.»

4.3.2020