Adventsausstellung» mit Werken von Walter Brogli im Museum Rigi-Gemeinden

Ab 16. November öffnet das Museum der Luzerner Rigi-Gemeinden nochmals für kurze Zeit seine Türen für eine «Adventsausstellung» mit Werken von Walter Brogli. Seine abstrakten Formen der grossformatigen Tuschemalereien entführen den Betrachter ins Reich der Mitte.

Bereits zum zweiten Mal zeigt Walter Brogli aus Weggis die Resultate seines bildnerischen Schaffens im Regionalmuseum in Vitznau. 1941 im solothurnischen Kleinlützel geboren, begeisterte ihn bereits in der Schule die Malerei. 1957 bis 1961 besuchte er die Kunstgewerbeschule in Basel und erlernte fundiert den Umgang mit Farbe und Form.

Seither frönt er der Malerei als ernsthaftem Hobby. Sechs Jahrzehnte kreatives Arbeiten und Suchen, sowie der Auseinandersetzung mit Material, Farbe und Form und zahlreiche Aufenthalte in Asien haben dabei nachhaltige Spuren hinterlassen.

Dieses Jahr präsentiert er vom 16. November bis 1. Dezember unter dem Titel «China – Spontane Tusche-Malerei» seine neuesten abstrakten Werke. Zum Besuch der Ausstellung sind alle Kunstinteressierten herzlich eingeladen.

Öffnungszeiten: Donnerstag, Freitag, Samstag und Sonntag jeweils 15 bis 18 Uhr. Vernissage: Samstag 16. November 15 Uhr

12.11.2019