Autofahrer in Rothenburg mit 148 km/h unterwegs

Am vergangenen Mittwoch passierte ein Autofahrer die Kontrollstelle einer Geschwindigkeitskontrolle der Luzerner Polizei mit 148 km/h. Erlaubt wären in diesem Ausserortsbereich 80 km/h. Der Mann wurde festgenommen und das Auto sichergestellt. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Emmen.

Am Mittwoch, 23. Oktober 2019, hat die Luzerner Polizei auf der Bertiswilstrasse in Rothenburg eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Um 13:02 Uhr passierte ein Autofahrer mit einem Sportwagen die Messstelle mit einer Geschwindigkeit von 148 km/h.

Erlaubt wären in diesem Ausserortsbereich 80 km/h. Der Autofahrer wurde angehalten und vorläufig festgenommen Es handelt sich um einen 36-jährigen Deutschen. Das Auto wurde sichergestellt und der Führerausweis zuhanden der Administrativbehörde abgenommen.

Der Mann wurde zwischenzeitlich wieder entlassen. Er wird infolge qualifizierter Geschwindigkeitsüberschreitung (Rasertatbestand) zur Anzeige gebracht.

Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Emmen.

Quelle: Luzerner Polizei

25.10.2019