Grosse Zuger Erfolge am 4. Zugerseeschiessen

Zum vierten Mal führte die Armbrustschützen-Gesellschaft Zug (ASG Zug) über die vergangenen zwei Wochenenden das Zugerseeschiessen durch. Dabei gewannen die Zuger sowohl den Sektions-, als auch den Gruppenwettkampf.

An den vergangenen zwei Wochenenden wurde das vierte Zugerseeschiessen durchgeführt. Insgesamt 450 Schützen aus der ganzen Schweiz haben am letzten April- und ersten Maiwochenende am Wettbewerb in Zug teilgenommen.

Grosse Zuger Erfolge

Die Mitglieder der ASG Zug zeigten sich nicht nur als gute Organisatoren, sondern auch als äusserst treffsichere Schützen. Trotz Helferstress liessen sie den 55 teilnehmenden Vereinen weder im Sektions- noch im Gruppenwettkampf eine Chance.

Beide Konkurrenzen gewannen sie überlegen. In der Zugerseemeisterschaft, einer Kombination aus fünf Wettbewerben, siegte der aktuelle Armbrust-Schützenkönig Jürg Ebnöther vor der Steinhauserin Monika Hurschler.

12.5.2019