TeCHAMsee geht in die nächste Runde

Das legendäre Techno-Openair «TeCHAMsee» geht am 1. Juni in die nächste Runde. Den Veranstaltern ist eines besonders wichtig: Nachhaltigkeit.

Cham Bereits seit neun Jahren schwingen im Hirsgarten Cham jährlich Tausende Menschen ihre Hüften an der Daydance-Party «TeCHAMsee». Da den Veranstaltern die Nachhaltigkeit besonders am Herzen liegt, wird es seit 2018 plastikfrei durchgeführt.

Für einen guten Zweck

Doch nur den Plastik zu verbannen reicht noch nicht: Dieses Jahr wird das Openair CO2-klimaneutral. Wie das geht? – Beim «TeCHAMsee» wurden die gesamten CO2-Emissionen berechnet, die das Event durch Personenverkehr, Littering etc. erzeugt. Im Gegenzug werden im Amazonas genau so viele Bäume gepflanzt um diese Emissionen mit der Anzahl Bäume auszugleichen. Pro Ticketverkauf wird ein Franken in das Amazonas-Projekt investiert. Komm auch du vorbei und setze ein Zeichen! Weitere Informationen unter www.techamsee.ch.

22.5.2019