Thomas Bühlmann neuer Vorsitzender der Bankleitung Raiffeisenbank

Thomas Bühlmann wird neuer Vorsitzender der Bankleitung der Raiffeisenbank Adligenswil-Udligendwil-Meggen. Er tritt die Stelle am 1. Oktober 2019 an und ersetzt Bruno Sennhauser, der nach 30 Jahren am 31. März 2020 in Pension geht.

Am 1. Oktober 2019 tritt Thomas Bühlmann die Nachfolge von Bruno Sennhauser als Vorsitzender der Bankleitung der Raiffeisenbank Adligenswil-Udligenswil-Meggen an. Die Raiffeisenbank Adligenswil-Udligenswil-Meggen ist eine eigenständige Genossenschaft, die in ihrem Geschäftskreis umfassende Bankdienstleistungen anbietet.

Thomas Bühlmann verfügt über eidgenössische Fachausweise als Bankfachmann und Finanzplaner, ein Nachdiplomstudium in Leadership und Management sowie langjährige Erfahrung im Bankensektor. Nach seiner Grundbildung und ersten beruflichen Erfahrungen bei einer Regionalbank in Luzern stiess er 1994 zu Raiffeisen und sammelte erste Führungserfahrung als Mitglied der Bankleitung. In dieser Funktion ist er auch seit 2012 bei der Raiffeisenbank Adligenswil-Udligenswil-Meggen tätig.

Damit erfüllt Thomas Bühlmann das Anforderungsprofil der Stelle in idealer Weise, verfügt über die geforderten Kompetenzen und besitzt die notwendige Erfahrung, um die lokal verankerte Raiffeisenbank Adligenswil-Udligenswil-Meggen erfolgreich in die Zukunft zu führen. Thomas Bühlmann ist 51-jährig, wohnhaft in Horw, verheiratet und Vater eines 17-jährigen Sohnes.

Der heutige Vorsitzende der Bankleitung, Bruno Sennhauser, geht nach knapp 30 Jahren am 31. März 2019 in Pension. Er hat die Bank während dieser langen Zeit aufgebaut und umsichtig geleitet. Dafür dankt ihm der Verwaltungsrat der Raiffeisenbank Adligenswil-Udligenswil-Meggen herzlich. In seine Amtszeit fielen unter anderem die Fusion der Raiffeisenbanken Adligenswil und Udligenswil sowie die Erschliessung des Geschäftskreises Meggen zur heutigen Raiffeisenbank Adligenswil-Udligenswil-Meggen. Damit verbunden war ein ansehnliches Wachstum der Bank, deren Bilanzsumme von anfänglich 36 Mio. Franken auf heute rund 650 Mio. Franken angestiegen ist.

Dem neu gewählten Vorsitzenden der Bankleitung, Thomas Bühlmann, wünscht der Verwaltungsrat eine ebenso glückliche Hand sowie viel Freude und Befriedigung in der neuen Funktion.

11.10.2019