IG «Pro Wirtschaft + Stadt Zug» führte ersten Anlass durch

IG «Pro Wirtschaft + Stadt Zug»

IG «Pro Wirtschaft + Stadt Zug»

Referent Felix Zulauf (links) sowie Moderator und Präsident IG «Pro Wirtschaft + Stadt Zug», Philip C. Brunner.

Bild ZVG

Am 3. Oktober ist im gotischen Saal der Bürgergemeinde Zug erstmalig ein Anlass der IG «Pro Wirtschaft + Stadt Zug» durchgeführt worden.

Die Interessengemeinschaft ist jüngst ins Leben gerufen worden mit dem Ziel und Zweck, Wirtschaftsthemen der interessierten Bevölkerung in der Stadt Zug vortragen zu können. Der Referent dieser Premiere war Felix Zulauf, eine als Investor und Berater weltweit bekannte Persönlichkeit mit Wohnsitz in Zug.

Über das gegenwärtige Zeitgeschehen

Das anwesende Publikum hat unter dem Titel «Paradigma Wechsel in Wirtschaft und Geopolitik» Einblicke in das gegenwärtige Zeitgeschehen gewinnen können. So wurde unter anderem die mögliche Bedrängnis des Wirtschaftswachstums aufgrund des sinkenden Bevölkerungswachstums erläutert.

Auch fiel die Sprache auf den zunehmend verschuldeten Wirtschaftsgiganten China und die stark mit der Wirtschaft zusammenhängenden Klimapolitik. Nach dem Vortrag von Felix Zulauf und einer Diskussion traf man sich im Foyer des alten Rathauses zum Apéro, wo die angeregten Gespräche fortgeführt werden konnten.

15.10.2019