HUG-Chnusper-Häuschen Event kann 35'000 Franken an Pro Juventute spenden

Der diesjährige Chnusper-Häuschen Event fand bereits zum 17. Mal statt. Rund 14'000 kleine und grosse Besucher/-innen folgten der Einladung nach Malters und erlebten einen unvergesslichen Tag bei der HUG AG.

Jeweils am 2. Samstag im November ist in Malters mit einem erhöhten Verkehrsaufkommen zu rechnen. Die Hug AG lud wieder zum beliebten «Chnusper-Häuschen»-Event ein. Hatte man das riesige Bastelzelt dann endlich erreicht und sich ein Lebkuchenset gesichert, gab es kein Halten mehr. Ausgestattet mit feinen Hug-«Guezli», bunten Smarties und einem Spritzsack mit weissem Zuckerguss, machten sich die Künstlerinnen und Künstler eifrig ans Werk.

Es konnte nach Herzenslust verziert und gebastelt werden. Ob Hexenhäuschen oder Barbieschloss, ob Villa oder Bauernhof – es entstanden wunderbare Kunstwerke. «Ich bin immer wieder fasziniert, mit welcher Konzentration die Kinder, aber oft auch die Erwachsenen, an ihren Werken arbeiten», staunte Andreas Hug, Geschäftsleiter der HUG AG.

HUG Chnusper-Häuschen Event

HUG Chnusper-Häuschen Event

CEO der Hug AG, Andreas Hug, verziert zusammen mit Kindern Lebkuchenhäuser. Foto PPR/Siggi Bucher. Bild ZVG

Basteln für den guten Zweck

Der beliebte Chnusper-Häuschen Event ist bei vielen Familien kaum mehr wegzudenken. Nebst dem Bastelspass dient der Anlass aber auch einem guten Zweck. «Der Pro Juventute Ferienfonds Chesa Spunodas ermöglicht einkommensschwachen Familien ein paar sorgenfreie Ferientage in St. Moritz. Die Hälfte der Tages-Einnahmen vom Event-Day - 35'000.00 Franken - fliessen auch dieses Jahr wieder an diesen Fonds», freut sich Andreas Hug, der unter kundiger Anleitung einer fröhlichen Kinderschar sein eigenes Häuschen in Angriff nahm.

14.11.2019